Markenaufbruch
Portfolio
Ihre Vorteile
Mein Profil
Kontakt
Fragen & Kommentare
Impressum
Datenschutzerklärung
Mobiles Menü

Gemüsegarten statt Monokultur

Höger Markenaufbruch gibt es seit 2013. Ich arbeite als Marketingchef-Coach,
in München / bundesweit. Und gebe außerdem Inhouse-Trainings & Marketingseminare an renommierten Akademien.

Ob Konzern & Mittelstand, B2B & B2C, Kunde & Dienstleister oder Unternehmens- kulturen & -prozesse: Ich bringe meine vielseitige Marketingerfahrung gerne bei Ihnen ein. Oder um es mit den Worten einer Werbekampagne zu sagen, für die ich als Marketingleiter verantwortlich bin: „Da werden Sie geholfen.“

Brand Manager, Unilever (1989-1993)
Key Account Manager, GfK (1994-1999)
Marketingleiter (1999-2012):

  • Franken Brunnen, Getränke
  • Martin Bauer Gruppe, Tee & Functional Food
  • telegate AG (11880), Telekommunikation
  • Trend Micro, IT-Sicherheit

2stellige Referenzen für nachhaltigen Markenerfolg

Concept Challenger, Konzepttest mit Alleinstellung:
wird von internationalen Großkunden der GfK seit 20 Jahren als fester Bestandteil ihrer Neuproduktstrategie verwendet
the nature network, Dachmarke der Martin Bauer Gruppe:
im 13. Jahr erfolgreich am Markt
11 88 0 ist Deutschlands bekannteste Telefonnummer. Und Auskunft Nr. 1 - vor der Telekom. Mit einer im 12. Jahr genutzten Kommunikationsstrategie.

Kunden mit Mut für Außergewöhnliches (Auszug)

Garmin
Garmin (Navigation + Outdoor-Equipment)
Gräfe & Unzer
Gräfe & Unzer (Verlag)
HIMA
HIMA (Sicherheitstechnik)
rbb
rbb (Rundfunk Berlin-Brandenburg)
N-ERGIE
N-ERGIE (Energiewirtschaft)
Cohen+West
Cohen+West (Digital-Agentur)
Happy Size
Happy Size (Online-Fashion)
Gesellschaft zur Förderung des Maschinenbaues mbH
(ein Tochterunternehmen des VDMA)
Kontakt
"Ich bin der Bruch, den Marken sich leisten können."
"Ich bin ein Multi. Und das in allen Medien."
"Auf der ganzen Welt herrscht Aufbruchsstimmung. Und in Ihrer Marketing-Abteilung?"
"Illusionen sind schön. Realität ist noch viel schöner."